Jan Olschowsky



Seit seinem Besuch im Dezember 2022 bei uns in Wildeshausen ist Jan Olschowsky unser Ehrenmitglied.

POSITION: Tor 
FRÜHERE VEREINE: SV Glehn
GEBURTSTAG: 18.11.2001
GEBURTSORT: Neuss
NATIONALITÄT: deutsch
GRÖSSE: 184 cm
GEWICHT: 83
SPIELFUSS: rechts

Jan ist von klein auf bei Borussia. Er wurde in Neuss geboren und ist in Glehn/Scherfhausen, einem kleinen Ort in der Nähe von Mönchengladbach aufgewachsen. Sein erster Verein war sein Heimatverein, der SV Glehn. Bereits mit 8 Jahren ist er dann zu Borussia gekommen und hat dort alle Jugendmannschaften durchlaufen. Heute spielt er erfolgreich in der U23 von Borussia und hat sich zu einer echten Alternative für die Torwart-Position in unserer Fohlenelf entwickelt.

Jan hat uns im Dezember 2022 anläßlich der Weihnachtsaktion von Borussenspielern in Wildeshausen besucht (wer erinnert sich nicht an diese tolle Veranstaltung?) und hat zu diesem Anlass die Urkunde für die Ehrenmitgliedschaft bei den Huntetal-Borussen erhalten.