Spiel gegen Werder

gepflegte Tradition

Obwohl das Spiel an einem Freitagabend stattfand: Der Bus mit 50 Plätzen war wieder einmal voll – und das gut gemischt mit Borussen-Fans und Werder-Fans. Es ist immer wieder eine schöne Tour. Zunächst wollte der Präsi diese etwas größere Tour nicht mehr organisieren. Aber nach der Rückkehr vom Borussia-Park am frühen Samstagmorgen sagte er dann wieder: „Die Tour war wieder mal richtig geil. Das werden wir in der neuen Saison auch wieder machen.“ Diese gemeinsame Tour ist ja auch schon sowas wie Tradition. Der Präsi hatte wieder einen guten Vorrat an Getränken eingekauft und alle Fans waren frohen Mutes und guter Stimmung (auch die Werder-Fans). Auch wenn sich unsere Fohlen dabei mal wieder ein wenig blöd angestellt haben (nach einer 2:0-Führung nur ein 2:2 erzielt), war es doch ein gutes Spiel. Das Ergebnis war natürlich die Garantie für eine tolle Rückfahrt. Muss man doch anerkennen, dass Werder mit einer guten Moral sich das Unentschieden absolut verdient hatte.

Mal sehen, ob noch ein paar Fotos aufzutreiben sind. Die folgen dann hier.

Beitrag im Sportstudio des ZDF