Das war 2023

Der Capitano verlässt die Borussia

Lars Stindl hat nach dieser Saison Borussia Mönchengladbach verlassen und ist in seine Heimat ins Badische zurückgekehrt. Dort hat er mit seiner Familie ein Haus gebaut. Er lässt seine Karriere beim Karlsruher SC in der 2. Liga ausklingen. Hier sein emotionaler Abschied vor der Nordkurve, wo ihn die Fans verabschiedet haben. Die Fans singen: „Lars Stindl ole“ und „Stindl auf den Zaun“. Das ist lange nach dem Spiel und Niemand geht. Das geht unter die Haut.

Hier gehts zum Video.


Jahreshauptversammlung 2023

Am 21. Mai fand coronabedingt nach 2019 endlich wieder eine Jahreshauptversammlung statt. Leider war die Resonanz der Mitglieder nicht gerade so hoch. Auch wenn es nichts Spektakuläres zu berichten gab (Finanzen sind in Ordnung, Termine für Fahrten und Veranstaltungen in Planung) so standen immerhin Wahlen zum Präsidium, zum Festausschuss und der Kassenprüfer an.
Die Kassenprüfer Christina und Folkert konnten von einer gut geführten Kasse und einer ordentlichen Buchhaltung berichten und damit die Entlastung des Präsidiums empfehlen. Dies taten die 7 anwesenden Mitglieder dann auch. Die Wahlen zum Präsidium waren auch sehr deutlich (nämlich einstimmig). Alle vier Präsidiumsmitglieder wurden wiedergewählt. Es geht also weiter!